Termine

Programmvorschau 

2. Halbjahr 2020

 

Last Call in der OGH Fliegerhorstkaserne

wann: 24.11.2020 um 16:00 Uhr

 

Traditioneller Erbsensuppenverkauf

auf dem Husumer Weihnachtsmarkt

wann: 2. Advent

 

 

  


-----------------------------------------

Stammtische                                                                                           

OHG - UHG im Wechsel ab 16:30 Uhr

Uncategorised

Neujahrstreffen 2020

Im Grunde sind es doch die Verbindungen zu Menschen,

die dem Leben seinen Wert geben!

Wilhelm von Humbold

*22.Juni 1767 - 08.April 1835

Preußischer Gelehrte, Schriftsteller und Staatsmann

Text: Paul Kirst

Bild: Paul Kirst

Am 12.02.2020 fand das Neujahrstreffen der TradGemJaboG41Husum in der OHG Fliegerhorstkaserne statt.

 

Um 16:10 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhold Günther die anwesenden Gäste und Mitglieder zum diesjährigen Neujahrstreffen und hieß alle herzlich willkommen.

Weiterlesen: Neujahrstreffen 2020

Mitgliederversammlung 2020

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt,

und es wird nicht genug übrig bleiben,

um ihren Bestand zu sichern.

Henry Ford -  Automobilbauer in den USA

+1863 - +1947

Text und Fotos: Paul Kirst

Am 29.01.2020 fand, in der OHG der Fliegerhorstkaserne, die diesjährige Mitgliederversammlung der Traditionsgemeinschaft Jagdbomgergeschwader 41 Husum statt.

Um 19:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Grapentin 51 Mitglieder, hieß alle herzlich willkommen und eröffnete die Versammlung. Nach der Genehmigung der Tagesordnung berichtete er über die Tätigkeiten des Vorstands im letzten Jahr. Nach dem Bericht des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder kam es zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Grapentin, der Schriftführer Karlpeter Hansen und die Beisitzer Karsten Schlüter und Paul Kirst stellten sich nicht mehr zur Wahl und beendeten ihre Mitarbeit im Vorstand. Wolfgang Grapentin richtete noch einmal als 1. Vorsitzender das Wort an die Mitglieder und bedankte sich, daß er 10 Jahre der 1. Vorsitzende der TradGemJaboG41 Husum sein durfte, sowie für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Bei seinen Vorstandskameraden bedankte er sich nochmal für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung während dieser Zeit!

Es wurden neu gewählt: zum 1. Vorsitzenden Reinholt Günther, zum Schriftführer Gerhard Möller, zum Beisitzer Wolfgang Sterner (Wiederwahl).

Nach den Wahlen richtete der 1. Vorsitzende Reinholt Günther das Wort an die Mitglieder und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und das er sich auf die neue Aufgabe im Vorstand freue. Anschließend beendete er die Versammlung.

Der neue Vorstand:

Stehend: Volker Janßen, Wolfgang Sterner, Gerhard Möller, Reinhold Günther, Ingo Schildger, Günter Klenz

Sitzend:                                                                                           Siegfried Gründer

 

Spendenübergabe an Bahnhofsmission in Husum 2019

Text: Paul Kirst / Gerrit Eggers

Foto: Gerrit Eggers

 v.l. Adelheit Marcinczyk (Diakonisches Werk), Erk Paulsen (Bahnhofsmission),

Karlpeter Hansen, Reinhold Günther (TradGemJaboG41 Husum)

und  Wolfgang Grapentin (1. Vorsitzender TradGemJaboG41 Husum)

Am 18.12.2019 konnte die Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 41 Husum, € 1671,00 aus dem Erlös der Wohltätigkeitsveranstaltung 2019, Erbsensuppenverkauf auf dem Husumer Weihnachtsmarkt, die zum 25. Mal stattfand, als Spende an die Bahnhofsmission Husum überreichen. Besonderer Dank gilt den unterstützenden Unternehmen: Getränkehandel Tadsen (Ahrenviöl), Landschlachterei Kühn (Oldenswort), Firma Bast (Tönning), Wohnwagen Gutbier (Husum) die einen Teil der Zutaten spendeten.Sowie der Stadt Husum für die kostenlose Bereitstellung des Platzes.

Niederdeutsche Bühne Husum

In der Jugend lernt,

im Alter versteht man.

Marie von Ebner-Eschenbach

*13.September - +12.März 1916

Mährisch-Östereichische Schriftstellerin

Foto: Karlpeter Hansen

Text: Paul Kirst

Nachdem 2019 die Niederdeutsche Bühne Husum keine Theatervorstellung in der Fliegerhorstkaserne gab, war sie, zur Freude vieler Theaterfans, dieses Jahr  wieder vor Ort und spielte das Stück "Familie Pingel".

Weiterlesen: Niederdeutsche Bühne Husum