Termine

Programmvorschau für
das 2. Halbjahr 2019

 

16. August 2019 (Freitag) 

17:00 Uhr

Grillfete

Offizierheim Fliegerhorst-Kaserne

....anlässlich Husumer Hafentage

Persönliche Einladung folgt

 

18. Oktober 2019 (Freitag)

19:00 Uhr

Oktoberfest

Unteroffizierheim Fliegerhorst-Kasrne

Persönliche Einladung folgt

 

04. Dezember 2019 (Mittwoch)

16:00 Uhr

LAST CALL 2019

mit kleinem Imbiss

Unteroffizierheim Fliegerhorst-Kaserne

 

07.12.2019 (Samstag)

10:00Uhr - 17:00Uhr

25. Wohltätigkeitsveranstaltung

Verkauf von Erbsensuppe und Heißgetränke

auf dem Husumer Weihnachtsmakt

 

 

 

 

 

 


-----------------------------------------

Stammtische                                                                                           

OHG - UHG im Wechsel ab 16:30 Uhr

Hafentage-Grillen 2019

Für augenblicklichen Gewinn

verkaufe ich die Zukunft nicht!

Werner von Siemens, deutscher Erfinder und Industrieller

*13.Dezember 1816 - +6. Dezember 1892

Text und Bild: Paul Kirst

16. August 2019, die Wetterprognosen waren schon seit Tagen nicht gut, denn unser Hafentage-Grillen stand wieder an. Doch es war mal wieder, wie so oft, ein warmer, sonniger Tag geworden bei 22°C.

 

So nach und nach kamen die Mitglieder und Gäste (140 Personen hatten sich angemeldet).

Um 17:00Uhr war offizieller Beginn der Veranstaltung. Die Grillroste waren schon am Glühen und die ersten Fleischstücke und Bratwürste waren auch schon fertig. Um 17:30Uhr kam das Zeichen, dass alles gegrillt und die Essenausgabe bestückt war. Somit begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Grapentin alle Anwesenden, wünschte eine schöne Zeit mit guten Gesprächen bei kühlen Getränken und leckerem Essen. Kurz danach waren die ersten Gäste auch schon an der Essenausgabe, denn man hatte jetzt auch Hunger, der gestillt werden mußte. Die Frauen und Männer in der Küche und an den Grills hatten gute Arbeit geleistet, denn es war reichlich da und es hatte auch allen gut geschmeckt. Keiner mußte hungrig bleiben. Ebenso gut versorgten die Frauen und Männer die Gäste an dem Bierwagen und den Cocktailständen, damit keiner durstig blieb. Wolfgang Grapentin bedankte sich nochmals ausdrücklich für die tolle Unterstützung.

So verging die Zeit und es war um 21:00Uhr immer noch trocken und nicht kühl. Nach einiger Zeit machten sich die ersten Gäste auf den Heimweg und denken bestimmt noch manchmal an diese schöne Veranstaltung, "Hafentage-Grillen 2019" zurück!