Wohltätigkeitsveranstaltung am 05.12.2015

Das war am Vorabend des 05.12.2015 und am darauffolgenden Morgen die große Frage. Doch wir konnten! Und es stellte sich heraus, dass unser "Stammplatz" optimal war, denn es kam so gut wie kein Wind an.

Alles war vorbereitet und alle Helfer waren vor Ort. Hier wollen wir auch mal die Helfer benennen, welche nicht der TradGemJaboG 41 Husum angehören, aber für die gute Sache ihre Freizeit opfern! - Und ohne deren Unterstützung unsere Wohltätigkeitsveranstaltung nicht durchgeführt werden könnte. Es sind aktive Soldaten und eine Soldatin, die in der FlaRakGrp 26 ihren Dienst tun.

Dies sind: Frau Hauptgefreiter Gündoglu, sowie die Herrn Stabsunteroffiziere Kassjanow, Barsch und Wünsch, Unteroffizier Maaß, Obergefreiter Pommerening und Hauptgefreiter Braband. Der Vorstand sagt herzlichen Dank!

Und wieder einmal kamen viele Menschen um eine leckere Erbsensuppe zu essen oder einen heißen Glühwein zu trinken. Auch so manche gefüllte Schüssel mit Erbsensuppe wurde mit nach Hause genommen. Wenn die Erbsensuppe in den Teller eingefüllt wurde bekamen unsere Gäste einen fröhlichen, entspannten Gesichtsausdruck. Das ist dann immer das untrügliche Zeichen für uns Veranstalter, dass sich die Mühe wieder gelohnt hat und viele Menschen stets bereit sind anderen Menschen in Not zu helfen! Bei allen Erbsensuppen-Essern und Glühwein-Geniessern sagt der Vorstand herzlichen Dank!

Bild und Text: Paul Kirst