Veranstaltungen

Last Call am 29.11.2017

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben!

Albert Einstein Deutscher Physiker

*14.März 1879 - +18.April 1955

Am 29.11.2017 konnten sich wieder einmal die Mitglieder und Gäste beim "Last Call", bei leckeren Essen und guten Getränken, über die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres austauschen.

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Grapentin begrüßte die Anwesenden, unter denen sich auch der stellvertretende Kommodore des Flugabwehrraketengeschwader1 (FlaRakG1) Herr Oberst Wolfgang Rasquin befand und hieß sie alle herzlich willkommen! Unter anderem bedankte er sich während seiner Ansprache bei allen Mitgliedern, welche den Vorstand im Jahr 2017 tatkräftig unterstützt haben, sowie beim FlaRakG1 und der Flugabwehrraketengruppe26 (FlarakGrp26) ohne deren Hilfe vieles nicht möglich gewesen wäre. Besonders erwähnte er in diesem Zusammenhang unser diesjähriges Fest zum 25 jährigen Bestehen der TradGemJaboG41 Husum.

Abschließend wünschte er allen Anwesenden und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute, Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2018!

Foto: Paul Kirst

Text:  Paul Kirst

Geldspende an Kinderschutz-Zentrum Westküste Husum

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden.

Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun!"

Johann Wolfgang von Goethe

Deutscher Dichter und Naturforscher

*28 August 1749 - +22.März 1832

Und wieder haben am 09.Dezember 2017 viele Menschen, in unserem Zelt der Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader41 Husum, gerne Erbsensuppe und Glühwein für einen guten Zweck verzehrt, einige Firmen haben Sach- und Naturalienspenden bereit gestellt, und somit eine Spendensumme von             € 1720,00 ermöglicht!

           v.l. Susanne Baum, Volker Janssen, Wolfgang Grapentin, Karlpeter Hansen, Ursula Funk

Am 03.01.2018 haben Wolfgang Grapentin 1. Vorsitzender, Volker Janssen und Karlpeter Hansen (Mitglieder Vorstand TradGemJaboG41 Husum) den Erlös aus dem Erbsensuppen- und Glühweinverkauf, auf dem Husumer Weihnachtsmarkt 2017, an das Kinderschutz-Zentrum Westküste Husum, vertreten durch Susanne Baum (Diakonisches Werk Husum Geschäftsbereichsleitung Beratung und Therapie) und Ursula Funk (Leiterin Kinderschutz-Zentrum Westküste Husum) überreicht. Die verantwortlichen des Kinderschutz-Zetrum Westküste Husum haben sich über die Geldspende gefreut und bedankten sich bei Wolfgang Grapentin, dass die TradGemJaboG41 Husum sich für ihre Einrichtung entschieden hatte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben!

Text und Foto: Paul Kirst

 

Beercall am Traditionsraum 2017

Ich bin jetzt in dem Alter,

wo ich mit einem Wochenende pro Woche

nicht mehr auskomme!

Verfasser: Unbekannt

Bild: Hans Kößler

Es war wieder soweit. Das traditionelle Grillen / Beercall am Traditionsraum fand am 31.Mai statt.

Weiterlesen: Beercall am Traditionsraum 2017

Neujahrstreffen 2017

Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s neue.

Und war es schlecht, ja dann erst recht!

Albert Einstein (*1879 - +1955) dt. - amerik. Physiker

Text und Bild: Paul Kirst

Auch 2017 startete die TradGemJaboG41 Husum ihren Veranstaltungskalender mit dem obligatorischen Neujahrstreffen und lud hierzu in das Offiziersheim der Fliegerhorstkaserne in Husum ein.Der 1. Vorsitzende Wolfgang Grapentin begrüßte die geladenen Gäste sowie die anwesenden Mitglieder.

Weiterlesen: Neujahrstreffen 2017