Termine

Programmvorschau für
das 2. Halbjahr 2017

 

29. September2017-

01.Oktober 2017

(Freitag - Sontag)

25 jahriges Bestehen

(Einladung folgt)

 

29. November (Mittwoch)

16:00 Uhr

Last Call 2017

mit Imbiss im Uffz-Heim

 

09. Dezember (Samstag)

10:00 - 16:00 Uhr

23. Wohltätigkeitsveranstaltung

Husumer Weihnachtsmarkt

Verkauf von

Erbsensuppe und Heißgetränke

 


-----------------------------------------

Stammtische                                                                                           

OHG - UHG im Wechsel ab 16:30 Uhr

Sonstiges

Buchtipp

Liebe Mitglieder, liebe Gäste unserer Homepage,

unser 1. Vorsitzender Wolfgang Grapentin hat einen persönlichen Brief von einem ehemaligen Angehörigen des LeKG41, Herrn Brigadegeneral a.D. Heinz Laube, bekommen. Er ist über das Fliegerblatt auf unsere Traditionsgemeinschaft aufmerksam geworden. Er war Pilot und auch stv. des Kommodore im LeKG41. Er hat auch ein Buch über seine Zeit als Pilot geschrieben "Duell am geteilten Himmel".  

Wer interesse hat kann dieses Buch  über jede Buchhandlung oder dierekt über den Velag (Miles-Verlag) erwerben. Es ist erschienen als Paperback ISBN 978-3-945861-36-1 für € 19,80 und als Hardcover ISBN 978-3-945861-42-4 für € 29,80.

 

Beercall am Traditionsraum 2014

Am 02.09.2014 war wieder der alljährliche Beercall vor dem Traditionsraum der TradGemJaboG41 angesagt. Auch dieses Mal fanden, bei herrlichstem Wetter, wieder viele Mitglieder den Weg zu diesem traditionellen Treffen, um bei Bratwurst und Getränken einen Klönschack zu halten.

Als Gast, durfte der 1. Vorsitzende, Wolfgang Grapentin, bei seiner Begrüßungsansprache auch den neuen Kommodore des Flugabwehrraketengeschwader 1 "Schleswig-Holstein", Herrn Oberst Bernd Stöckmann, herzlich Willkommen heißen.

Am späten Abend machten sich viele, gesättigt und nicht mehr durstig, auf den Heimweg und sagten: "Schön war´s"!!

 

Hafentage-Grillen 2014

Was für ein Wetter!
Der Sommer 2014 lies und lässt keine Wünsche offen, Baden, Radtouren, Ausflüge etc. und an den Strandpromenaden oder wie am letzten Wochenende auf der Husumer Hafenmeile auf und ab flanieren und am Abend dann mit netten Menschen zusammen sein.

Am 08.08.2014 lud die TradGemJaboG41 Husum wieder zum alljährlichen „Hafentage-Grillen“ ein.
Wie es sich für ein zünftiges Grillen gehört wurden 3 Sorten Fleisch, Bratwurst, Salate und Brot angeboten. Dazu gab es ein kühles Bier und andere Getränke. Zusätzlich konnte man sich an einer Cocktail-bar leckere Cocktails mit und ohne Alkohol bestellen.
Alle Vorbereitungen waren getroffen und die Gäste trafen ein. Nach dem man seinen Platz gefunden und alle ein Getränk hatten, begrüßte Wolfgang Grapentin (1. Vorsitzender) die Gäste, und bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Danach wünschte er allen einen schönen Abend und einen guten Appetit.
Somit stand einem kulinarischen und unterhaltsamen Abend nichts mehr im Wege. Die Sonne war schon lange untergegangen, bevor die letzten Gäste sich auf den Heimweg machten.

hier mehr Bilder

Brunch am 25.05.2014

…........wer wollte, konnte am Sonntag den 25.05.2014, etwas länger schlafen, denn man musste sich nicht um das Frühstück und oder Mittagessen kümmern. Nein, in der UHG in der Fliegerforstkaserne wurde durch den Kantinenpächter ein leckerer Brunch für die Mitglieder der TradGemJabog41 und deren Gäste angeboten.

Stellvertretend für den 1. Vorsitzenden, Wolfgang Grapentin, der an diesem Tag als Wahlhelfer seine Pflicht erfüllte, begrüßte Karlpeter (Kalle) Hansen, Schriftführer, die anwesenden Gäste, und bedankte sich beim Kantinenpächter und seinen Helfern!

Das Angebot wurde auch wieder zahlreich angenommen.

So gestärkt, stand dann einem längeren Sonntagsspaziergang auch nichts mehr im Wege! -- hier gibts Fotos --

Lotto 2014

Ausgerufene Zahlen purzelten durch den Saal:

 1, die 23, die 56, die 82........... die Oma (90)

und plötzlich wurde der Raum von einem lauten, mit freudiger Inbrunst, ausgerufenen Poooott durchdrungen!

 

Ja es war wieder soweit,die TradGemJabog41 hatte zum Lotto eingeladen und viele Mitglieder und Gäste fand den Weg in die OHG der F-H-K.

Unter der Führung von Kalle (Karl-Peter Hansen) wurde, durch die Mithilfe einiger Mitglieder, eine gute und interessante Auswahl an Gewinnen zusammengestellt und im Saal übersichtlich und repräsentativ aufgebaut. Das ist immer eine schwierige und knifflige Aufgabe die Erfahrung, so manches Fingerspitzengefühl und Kreativität erfordert. Dafür sagen wir Kalle und seinen „Mittätern“ vielen Dank!!!

Weiterlesen: Lotto 2014