Termine

Programmvorschau für
das 1. Halbjahr 2020

 

24. Januar (Freitag)

20:00 Uhr

Die Niederdeutsche Bühne zu Gast

bei der TradGemJaboG41

Unteroffizierheim Fliegerhorst-Kaserne

 

29. Januar (Mittwoch)

19:00 Uhr

Mitgliederversammlung 2020

Offizierheim Fliegerhorst-Kasrne

 

12. Februar (Mittwoch)

16:00 Uhr

Neujahrstreffen der TradGemJaboG41

mit  Imbiss

Offizierheim Fliegerhorst-Kaserne

 

06. März (Freitag)

19:30 Uhr

Salvatorabend

Unteroffizierheim Fliegerhorstkaserne

Einladung folgt

 

20. März (Freitag)

20:00 Uhr

LOTTO der TradGemJaboG41

Unteroffizierheim Fliegerhorstkaserne

Kartenvorverkauf: am 11.März 2020 ab 16:00 Uhr

im Unteroffizierheim Fliegerhorstkaserne

 

14. Mai (Donnerstag)

16:00 Uhr

Beercall vor dem Traditionsraum mit Grillen

 

 

 

 

 

 

 


-----------------------------------------

Stammtische                                                                                           

OHG - UHG im Wechsel ab 16:30 Uhr

 

Herzlich willkommen

 auf unserer neuen Internetseite. Wir freuen uns über Ihren Besuch.


Wohltätigkeitsveranstaltung 2019

Wem genug zu wenig ist,

dem ist nichts genug.

Epikur von Samos, Griechischer Philosoph

*341 v. Chr. - +270 n. Chr.

Text und Foto: Paul Kirst

Glück muss man haben! Und das hatten wir am Samstag, den 07.12.2019  bei unserem Erbsensuppen- und Glühweinverkauf auf dem Husumer Weihnachtsmarkt, denn der "Wettergott" hatte an diesem Tag ein Einsehen und stellte Sturm und Regen vorrübergend ein.

Die Menschen waren zahlreich auf dem Weihnachtsmarkt und kehrten auch zum Erbsensuppenessen und Glühweintrinken in unser Zelt ein. Die Erbsensuppe war mal wieder lecker, der Glühwein heiß und mit Schuß noch "heißer". Viele brachten auch wieder ihre Behältnisse mit, um noch Erbsensuppe für die Lieben mit nach Hause zu nehmen. Bis in den frühen Abend kamen noch Gäste und so langsam leerten sich die Behälter.

Diese Aktion kann aber nur durchgeführt werden, weil Menschen sich bereit erklären, sich für andere einzubringen, und das kann man in der heutigen Zeit nicht hoch genug schätzen. Deshalb an alle Helferinnen, Helfer und Sponsorn vielen Dank für eure Arbeit, Freizeit und Sachspenden.

Den Erlös der Wohltätigkeitsveranstaltung 2019 werden wir an die Bahnhofsmission Husum übergeben. Vielen dank an alle Erbsensuppenesser, Glühwein-, Kaffee,- Teetrinker und Geldspender!